Zum Inhalt springen

Über

Manuel Knapp Foto by Frieder Unselt

Hi, ich bin Manuel. Ich freue mich, dass du dich für meinen Europapodcast aus der Bundeshauptstadt interessierst.

Nach interdisziplinärem Masterstudium in European Studies am Europainstitut der Universität Basel und nach haupt- und ehrenamtlichen europapolitischen Stationen in Baden-Württemberg, Basel, Bern und Brüssel lebe ich nun seit 2016 in Berlin. Ich habe mich in meinen Hauptberufen in den letzten Jahren intensiv mit Fragen der Europakommunikation beschäftigt. Im Nebenberuf informiere ich in Vorträgen und Dialogveranstaltungen über europäische Themen.

Und diese Erfahrungen motivieren mich auch für mein „europäisches Projekt“: Mit diesem Podcast und Blog möchte ich dem europäischen Berlin auf den Grund gehen. Die unterschiedlichen Ebenen der Europapolitik sollen dabei genauso zur Geltung kommen, wie die zahlreichen Möglichkeiten des Europa-Engagements.

Diese Seite ist work in progress und so ist es auch bei den kommenden Themen. In welche Richtung sich das Ganze hier entwickelt, wird auch von euren Rückmeldungen, Anregungen und Kritiken abhängen. Dazu habe ich einige Social Media-Kanäle angelegt. Du findest den Europapodcast auf Twitter, Instagram und Facebook. Macht mit und schreibt mir, damit dieses europäische Projekt wächst!

Europäische Grüße,
Manuel

Foto: Frieder Unselt, 2019.