Categories:

Europa ist nicht so kompliziert, wie es manchmal scheint – es beginnt direkt vor deiner Haustür. In der neuen Staffel „Mein Weg nach Europa“ nehmen wir dich mit auf eine Reise zu Menschen, die Europa ganz konkret in ihrem Alltag erleben, gestalten und hinterfragen.

In fünf spannenden Interview-Folgen hörst du Persönlichkeiten aus der europäischen Zivilgesellschaft. Sie erzählen, wie Europa ihr Leben geprägt hat, welche Chancen und Herausforderungen sie sehen und wie sich europäische Ideen in Beruf, Engagement oder Biografie widerspiegeln. Außerdem bekommst du praktische Tipps, wie du selbst einen Einstieg ins europäische Engagement finden kannst – ganz unkompliziert und oft im Kleinen.

Der Podcast zeigt dir Europa aus neuen Blickwinkeln: persönlich, praxisnah und manchmal überraschend. So wird deutlich: Engagement für Europa ist einfacher, als du vielleicht denkst – und es betrifft uns alle, individuell, lokal und gemeinsam.

Wir laden dich ein, reinzuhören und uns auf unserem Weg nach Europa zu begleiten.

Wir freuen uns auf euer Feedback!
Viele Grüße,
Christoph und Manuel

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner